Advent, Advent…

Adventsmarkt:

…ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei…..

Am 2. Advent (11.Dezember 2022) leuchtete unsere Kulturscheune weihnachtlich geschmückt und lud bei gemütlicher Musik und Plätzchenduft zu unserem kleinen Adventsmarkt ein.

Unser zukünftiger Bauwagen für unsere Hühner, der sich zu der Zeit noch in der Scheune befand, wurde geschmückt und bot sogar eine kleine Bühne.

Bei Schneegestöber und frostigen Temperaturen sah der ganze Wagenplatz sehr winterlich aus.

Und trotz des widrigen Wetters sind viele Gäste zu uns nach Alt Ungnade gekommen, um Glühwein und Apfelpunsch zu trinken, selbstgemachte Crêpes und Kuchen zu essen, an den Ständen zu bummeln und hier und da miteinander zu quatschen.

Mitbewohnende und Freunde haben Stände aufgebaut, an denen es Honig, Marmelade, warme Stricksocken, schöne Karten, Kalender und hübsche Töpfereien zu erstehen gab. Natürlich alles handgemacht. Unsere kleinen Gäste konnten sich beim Kinderschminken und Schafe basteln begnügen. Und sogar eine Plätzchen-Werkstatt gab es im Backhaus.

Bis in den Abend hinein stand man noch an der Feuertonne beisammen.

Der letzte Adventsmarkt war schon einige Jahre her, und so war im Vorfeld einiges zu organisieren und zu planen. Schon zwei Tage vorher haben wir mit dem Aufbau begonnen und hinterher gemeinsam abgebaut. Jeder auf dem Platz war in irgendeiner Weise in die Aktion eingebunden und so konnte eine runde Veranstaltung gelingen. Aus den Einnahmen aus Getränke-, Crêpe- und Kuchenverkauf möchten wir gerne Projekte unseres Vereins, wie zum Beispiel den noch im Bau befindlichen Hühnerwagen finanzieren.

Wir hoffen, unsere Gäste in Weihnachtsstimmung gebracht zu haben und freuen uns auf den nächsten Adventsmarkt.

Fotos vom Adventsmarkt

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über Themen des alternativen Wohnens, leben im Bauwagen und Veranstaltungs Themen.
Informationen zum Anmeldeverfahren und statistischer Auswertung findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unseren Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfassen wir statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner