Flohmarkt 2023

Große Schätze – kleine Preise

Unser Flohmarkt
in der Kulturscheune

Warme Luft bewegte sich schon am Morgen über den Wagenplatz und rund um die Kulturscheune von Alt Ungnade.
Die frühen Vögel mutmaßten, ob an diesem Tag das angekündigte Gewitter kommen würde und damit ein Tisch in der Scheune günstiger wäre.

Nach und nach füllte sich der Platz mit all jenen, die Kisten und Koffer gepackt hatten – bereit, ihre gesammelten Schätze in neue Hände zu geben.

Auch im Caféhaus liefen die Vorbereitungen, um das stetig wachsende Angebot der Kuchentheke zu organisieren. Denn wer einen Flohmarktstand mit seinen Habseligkeiten füllen wollte, durfte dies im Tausch gegen eine Kuchenspende tun.

So locker, wie sich die Tische – drinnen und draußen – verteilten, so entspannt trudelten die Besucher:innen ein, um das vielseitige Angebot auf sich wirken zu lassen und die eine oder andere persönliche Kostbarkeit zu erstehen.

Wer sich bei Kaffee und Kuchen plaudernd oder in stillem Genuss gestärkt hatte, drehte oft gerne noch eine zweite oder dritte Runde und entdeckte auch dabei wieder etwas Neues.

Die familiäre Atmosphäre des Flohmarkts lud auch die Verkäufer:innen selbst dazu ein, sich gegenseitig bei ihren Ständen zu besuchen und so ging mancher von ihnen am Ende ebenso mit neu erworbenen Schätzen nach Hause – alle trockenen Fußes und erfüllt von dem netten Beisammensein.

Wir danken allen, die dabei gewesen sind und den Tag mitgestaltet haben. Und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über Themen des alternativen Wohnens, leben im Bauwagen und Veranstaltungs Themen.
Informationen zum Anmeldeverfahren und statistischer Auswertung findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unseren Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfassen wir statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner