Punk und Metal 2023

Punk und Metal

in der Kulturscheune

Am 19.08. war es nach langer Zeit endlich mal wieder soweit. Die Kulturscheune in Alt Ungnade wurde für ein rauschendes Musikfest mit 2 großartigen Bands und anschließendem DJ Aufgelege genutzt.

Aber immer der Reihe nach. Mehr als 2 Jahre ist es nun her, als mitten in der Corona-Sommerpause zuletzt ein Konzert in der Scheune stattfinden konnte. Damals hatten sich Lizzy McPretty die feierwütige Meute vorgenommen.

Seit dem Frühjahr war nun der Plan gereift, mit Skylla´s Curs endlich mal wieder eine Band zu einem Live-Auftritt einladen zu können. Über weitere persönliche Kontakte konnte dann Wuhling als zweite lokale Zugmaschine gewonnen werden. Die Technik konnte großartigerweise vom GrIStuF für ein geringes Entgelt geliehen werden.


Beim Aufbau der Technik und Bereiten der Bühne fiel kurzfristig auf, dass eine Bühne in der Form gar nicht existierte, nicht mal ein ebener Fussboden. Mit ein bisschen Kettensägenunterstützung konnte hier jedoch im Nu Abhilfe geschaffen und aus Überresten des alten Löschteichstegs eine kleine Bühne gezimmert werden.

Auch an anderer Stelle wurde fleißig vorbereitet, denn für das leibliche Wohl am Abend wurden Punkerlappen aus dem Lehmbackofen vorbereitet.

Bei bestem Wetter fanden sich gegen 19 Uhr insgesamt 61 spendenbeitrittzahlende Gäste ein und die Sause konnte beginnen.

Wuhling heizten die Stimmung gut an. Im Anschluß setzten Skylla´s Curs dann ihren satten Sound in der Scheune frei. Es wurde getanzt und gequatscht, getrunken und geklatscht, denn auch die zweite Gruppe des Abends konnte musikalisch vollends überzeugen und folglich auch einiges an Merch absetzen. Weiter ging der Abend bis in die frühen Morgenstunden mit DJ Rien und DJ Henning.

Von allen Beteiligten und Gästen kam überwältigend positives Feedback, sodass bis zum nächsten Konzert hoffentlich nicht wieder mehrere Jahren ins Land gehen.

Wir freuen uns immer über Anregungen zu Bands, die nach Auftrittsorten im Greifswalder Umland suchen und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Zunächst wird es die traditionelle Mostaktion im Spätherbst geben und nach Möglichkeit auch wieder einen Adventsmarkt in der Scheune.

Bis bald in AU

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über Themen des alternativen Wohnens, leben im Bauwagen und Veranstaltungs Themen.
Informationen zum Anmeldeverfahren und statistischer Auswertung findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unseren Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfassen wir statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner