Dorffest 2022

Dorffest 2022

Am 20. August 2022 wurde von den Bewohner*innen des freirAUm e.V. ein Dorffest in Alt Ungnade veranstaltet.
Die Eröffnung des Festes mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, fand um 15 Uhr in der Kurzen Straße 4 vor dem neuen Gemeinschaftswagen statt.
Der erste Besucher kam aus Alt Ungnade. Nach und nach trudelten weitere Gäste ein, darunter auch der Bürgermeister unserer Gemeinde Levenhagen.

Alt Ungnade Dorffest 2022 Programm

Die Gäste konnten den neuen Gemeinschafts- und Gästewagen besichtigen, was auch der Anlass für das Dorffest war. Dieses lange geplanten Projekte konnten wir mit der Unterstützung von LEADER nun endlich fertigstellen und das wollten wir mit den Bewohnern der umliegenden Dörfer feiern.
Um 18 Uhr bereiteten wir den Grill vor. Zu leckeren Bratwürsten (auch vegetarische auf Lupinen-Basis) wurden Brot und selbstgemachte Salate serviert.

Der Wagen soll nun allen als Raum der Begegnung und Möglichkeiten dienen. Dazu hängten wir auf dem Dorffest auch ein Plakat der Möglichkeiten auf, auf dem jeder Gast seine Wünsche schreiben durfte.
Wir hoffen, dass dieses Dorffest und die öffentliche Einweihung des neuen Gemeinschaftswagen unseren Besuchern Freude bereitet haben und der Doppelwagen auch von anderen Menschen für eigene Projekte, Veranstaltungen und Treffen genutzt wird.

Zurück

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

Unser Newsletter informiert dich über Themen des alternativen Wohnens, leben im Bauwagen und Veranstaltungs Themen.
Informationen zum Anmeldeverfahren und statistischer Auswertung findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unseren Newsletter für dich interessant zu gestalten, erfassen wir statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner